Hallo und Herzlich Willkommen auf der Seite der

St.Hubertus-Matthäus Schützenbruderschaft Alfter 1848 e.V.

Vereinssport Schießen bietet Jugendlichen eine großartige Möglichkeit, in einer sicheren und kontrollierten Umgebung Sport zu treiben und gleichzeitig neue Freunde kennenzulernen. Als Sportschütze können junge Menschen ihre Konzentration, Präzision und Feinmotorik verbessern, während sie eine der ältesten olympischen Sportarten ausüben.

Das Schießen erfordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch geistige Stärke, Ausdauer und Selbstbeherrschung. Die Sportart fördert auch die Entwicklung von Verantwortungsbewusstsein und Disziplin, da jeder Schuss sorgfältig und genau ausgeführt werden muss.

Jugendliche, die sich für den Sportschützenverein entscheiden, haben die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen und ihre Fähigkeiten gegen andere Schützen zu messen. Durch das Reisen zu verschiedenen Wettkämpfen können junge Menschen auch ihre sozialen Fähigkeiten verbessern und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Sicherheit steht im Sportschießen an erster Stelle. Schießstände sind mit modernen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, um Unfälle zu vermeiden. Junge Schützen lernen auch, wie sie ihre Ausrüstung sicher handhaben und aufbewahren, was ihnen auch in anderen Bereichen des Lebens von Nutzen sein kann.

Zusätzlich bietet der Vereinssport als Sportschütze auch die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft zu sein und Gleichgesinnte zu treffen. Jugendliche können von erfahrenen Schützen lernen und sich mit ihnen austauschen. Dies kann auch dazu beitragen, ihr Selbstbewusstsein und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Insgesamt bietet der Vereinssport als Sportschütze für Jugendliche eine einzigartige und wertvolle Erfahrung, die ihnen nicht nur dabei hilft, ihre Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch dazu beiträgt, ihre persönliche Entwicklung zu fördern.

Weihnachtsfeier unserer Jugend 2022

Weihnachtsfeier Jugend